DSC gegen Taucha – machts noch einmal, Jungs!

Nach der Osterpause wartet am Freitagabend ein kleines Saisonhighlight auf alle DSC-Fans. Unter Flutlicht geht es gegen den amtierenden Sachsenmeister Taucha. Und unser Team brennt darauf, eine kleine Siegesserie zu starten und den Hinspiel-Erfolg zu wiederholen.


Denn das Hinrunden-Duell hat sich jetzt schon einen kleinen Platz im großen DSC-Geschichtsbuch gesichert. Im Oktober war der DSC am Boden. Der Aufsteiger war in der Liga noch punktlos, stattdessen wütete die Verletzungsseuche in der Friedrichstadt. Lediglich eine Rumpftruppe mit mehreren kranken und angeschlagenen Spielern reiste vor die Tore Leipzigs. 


Doch nach einem unglaublichen Kampf, mit Wille und Leidenschaft konnte diese Truppe dem Sachsenmeister ein Bein stellen und gewann durch Tore von Roko Lucic-Jozak und Kevin Urbanek in der Nachspielzeit mit 2:1. 

Inzwischen sind wir nicht mehr Letzter sondern haben mit Platz 10 sogar ein Mini-Polster von drei Punkten auf die Abstiegsplätze. 


Zudem kehrten in den vergangenen Wochen immer mehr Langzeitverletzte zurück, so dass Trainer Andre Heinisch endlich wieder Konkurrenzkampf im Kader hat. Das am Ende souveräne 3:2 in Marienberg hat eindrücklich gezeigt, dass dieses Team dazugelernt hat.

Favorit sind wir am Freitag trotzdem nicht. 


Taucha ist – wie bereits erwähnt – amtierender Sachsenmeister. Mit 28 Punkten stehen die Rand-Leipziger derzeit auf Platz sieben und haben mit 33:27 das deutlich bessere Torverhältnis. Mit Abstand bester Torschütze des Teams ist Maaz Abdelrahim mit 10 Toren.


Von sechs Spielen nach der Winterpause wurden vier gewonnen. Nur gegen Neugersdorf und Glauchau gab es Niederlagen. Zuletzt wurde Zwickau mit 3:1 besiegt. 


Unser Team wird also am Freitag alles reinhauen müssen, um den achten Saisonsieg einzufahren. Wir hoffen, ihr unterstützt unser Team vor Ort. Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt das DSC-Webradio die Partie in voller Länge.


Los geht´s am Freitag den 25.04.2025, gegen 19:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0