Die unfreiwillige Pause hat unser DSC tabellarisch ganz gut überstanden. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist der Tabellenkeller noch enger zusammengerückt. Gleich vier Teams – darunter wir – haben 19 Punkte, zwei weitere Gegner sind mit 21 Punkten in Reichweite. Wir haben also nicht an Boden verloren.
Schauen wir also voraus auf ein richtungweisendes Spiel. Am Samstag geht es für den DSC nach Marienberg im Erzgebirge. Im Vorjahr spielte unser Gegner sogar Oberliga und war nach der Hinrunde mit 19 Zählern Sechster und gewann auch das Hinspiel in Dresden gegen einen ersatzgeschwächten DSC deutlich.
Doch dann kam die Winterpause. Marienberg trennte sich von seinem Trainer. Danach verließ mit Andre Luge ein absoluter Unterschiedspieler aus Ärger um den Trainerwechsel den Verein. Kapitän Pierre Bauer zog sich zudem in die zweite Mannschaft zurück.
Und seitdem geht bei unserem Gegner gar nichts mehr: Alle sechs Pflichtspiele im nicht mehr ganz so neuen Jahr wurden verloren. Am Wochenende gab es eine 1:3-Niederlage bei Tabellenschlusslicht Zwickau. Und damit ist Marienberg jetzt 12. Punktgleich mit uns, allerdings mit deutlich besserem Torverhältnis.
Entsprechend wichtig ist die Partie: Ein Sieg beim direkten Konkurrenten würde unsere Lage im Abstiegskampf deutlich verbessern und uns wieder ein kleines Polster verschaffen.
Aufpassen muss unser Team vor allem auf Louis Meyer (6 Tore) und Fabio Anger (5 Tore). Fehlen wird Marienberg hingegen der drittbeste Torschütze Danny Gottschalk, der in Zwickau rot gesehen hat.
Wir hoffen, dass DSC-Coach Andre Heinisch und sein Team die zwei Trainingswochen und das Testspiel gegen den Dynamo-Nachwuchs gut genutzt haben und das Team in Marienberg mit 100% Einsatz aufläuft.
Für alle Fans, die gern dabei sein wollen: Die aktiven DSC-Fans haben einen Bus organisiert und freuen sich auf weitere Mitfahrer zu einem fairen Preis.
Das DSC-Webradio wird am Samstag leider nicht berichten können – es sei denn es findet sich noch ein Freiwilliger, der gern übertragen möchte.
Kommentar schreiben