Der Sportclub verliert in der Winterpause gleich mehrere Akteure. Zeit, danke zu sagen.
Denys Mekhed kam 2023 zum Sportclub. Der Ukrainer, der vor dem russischen Angriff auf seine Heimat geflohen war, absolvierte in anderthalb Jahren 22 Spiele für die Erste sowie 4 Spiele für die Zweite. Denys war selten Stammkraft, aber immer da wenn er gebraucht wurde. Zuverlässig und ruhig räumte er defensiv ab. Diese Saison reichte es nur noch zu drei Kurzeinsätzen. Nun geht er laut FuPa mit noch unbekanntem Ziel.
Stephan Ruß kam im Sommer mit großen Erwartungen aus Freital zum DSC. Und schnell zeigte er, was in ihm steckt. Starke Zweikämpfe, herausragende lange Bälle im Spielaufbau. Leider warf ihn früh in der Saison eine Verletzung zurück – und im Herbst war sein Kapitel DSC dann leider schon wieder vorbei. Jetzt geht er auch offiziell, für ihn geht’s zu Budissa Bautzen.
Ahmad Azad verlässt uns ebenfalls nach nur einem halben Jahr. Zwölf Spiele stehen am Ende für den DSC zu Buche sowie ein Tor. Das war richtig wichtig, es war das 1:0 bei Borea. Ihn zieht es jetzt zum LSV Neustadt in die Kreisliga. Das Kapitel DSC hätte gern länger dauern können.
Stepan Andruszczyszyn kam in der vergangenen Saison als neue Nummer zwei und leistete nach dem Ausfall von Benjamin Böse seinen Teil zum Aufstieg. In dieser Saison kam auch durch Verletzungen kein Einsatz mehr dazu. Nun zieht es den Keeper zurück zu Gelb/Weiß Görlitz.
Lucas Danz sagt ebenfalls schon wieder Tschüss – oder sagen wir besser: Auf Wiedersehen. Denn Lucas geht für voraussichtlich ein halbes Jahr studienbedingt nach Schweden. Wir hoffen, dass er danach den Weg zurück nach Dresden und zum Sportclub findet.
Leier müssen wir uns auch erneut von Tommy Sanderson verabschieden, der künftig in Leipzig studieren wird. Viel Glück Tommy, so weit isses ja nicht, uns mal zu besuchen. Und Tommy weiß ja: Rückkehr nie ausgeschlossen.
Wir hoffen, dass es das dann war – die sechs Abgänge tun sportlich wie menschlich mehr als genug weh. Zumal mit Juli, Passi und Thomas Hönle schon dreiabsolute Persönlichkeiten die Erste verlassen haben. Nun werden andere Spieler diese Lücken füllen müssen. Und mit Toni Telle ist ein (erster) Neuzugang ja schon verkündet.
Kommentar schreiben