Gleich neun extern Neuzugänge gab es für unseren DSC in der laufenden Saison. Wir haben uns alle Neuzugänge einmal angeschaut und ein natürlich komplett subjektives Fazit gezogen.
Richard Beulke: Der Torhüter kam spät in der Vorbereitung vom FV Laubegast, da Benjamin Böse noch länger ausfallen wird und auch die anderen Torhüter das eine oder andere Wehwehchen plagten. Glänzt regelmäßig mit tollen Reflexen und Paraden im 1 gegen 1, hat dabei das eine oder andere sichere Gegentor gerade noch verhindert.
Robert Roch: Der Angreifer von der SG Weißig musste zwei Ligen höher erwartungsgemäß erstmal Lehrgeld zahlen. Kämpfte sich dann auf der Außenbahn in die Mannschaft und bewies mit einem unglaublich wichtigen Tor in Zwickau auch seinen Torriecher. Wir hoffen, dass er sich gegen Borea nicht schlimmer verletzt hat und zur Rückrunde wieder voll da ist.
Timon Weigel: Der Außenbahnspieler vom SC Borea war mangels Spielberechtigung lange außen vor, zeigte dann im Herbst aber sofort seine Klasse. Wir sind gespannt, ob er sich in der Rückrunde – wenn er dann von Anfang an mitmischen kann, noch weiter steigern kann.
Ahmad Azad: Der Routinier kam vom SC Borea in die Friedrichstadt und sollte für die dringend nötige Erfahrung und Ruhe sorgen. Das gelang ihm nicht immer. Agierte immer mit viel Einsatz, aber nicht immer mit Effizienz. Die viele Arbeit nach hinten verhinderte mehr offensiven Input. Verlor zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz – und machte dann ausgerechnet bei Borea als Einwechselspieler das goldene Tor. Wir hoffen, dass er in der Rückrunde noch ein wenig mehr Glück in seinen Aktionen hat.
Stephan Ruß: Kam als designierter Abwehrchef vom SC Freital und zeigte in den ersten Spielen auch seinen Wert: Zweikampfstark und mit tollen langen Bällen prägte er das DSC-Spiel mit. War dann leider zunächst verletzt und dann im Oktober leider schon wieder mit unbekanntem Ziel weg. Hier haben sich die Erwartungen leider nicht erfüllt.
Roko Lucic-Jozak: Der Allrounder kam vom SC Freital und spielt nun endlich wieder mit seinem Bruder zusammen beim Sportclub. Allzu oft sahen wir Roko jedoch noch nicht auf dem Platz, immer wieder haben Verletzungen ihn ausgebremst. Biss aber auf die Zähne und brachte unser Team in Taucha mit dem 0:1 auf die Siegerstraße. Wir hoffen, dass er endlich verletzungsfrei bleibt und in der Rückrunde mehr zum Zuge kommt.
Lucas Danz: Der dritte Neuzugang vom SC Freital überzeugte beim Sportclub von Anfang an. Zu Beginn merkte man ihm noch an, dass er zuvor länger nicht gespielt hatte, wurde dann aber immer wichtiger. Glänzt im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung mit starken Zweikämpfen und herausragendem Spielverständnis. Wir freuen uns auf mehr davon!
Omar Said Megueni: Der offensive Mittelfeldspieler kam vom Liga-Konkurrenten Fortuna Chemnitz, konnte sich beim DSC aber noch nicht voll durchsetzen. Agiert oft unglücklich, strahlt zudem kaum Torgefahr aus. Seine Arbeit gegen den Ball wirkt zudem ausbaufähig. Trotzdem bleibt vor allem eine defensive Szene im Gedächtnis. Seine Balleroberung in Taucha leitete den ersten Liga-Sieg ein.
Lennie Pascal Maeder: Der Mittelfeldspieler kam erst im Oktober von Handwerk Rabenstein und hat bisher erst zwei Spiele über insgesamt 75 Minuten absolviert. Wir sind gespannt, wie er sich mit einer kompletten Vorbereitung in der Rückrunde schlägt.
Kommentar schreiben