Der Sportclub konnte das erste Unentschieden der Saison gegen Neugersdorf erspielen, dabei zeigte das Spiel wieder so einige Schwächen, aber auch Stärken der Mannschaft.
Neugersdorf startete gut in das Spiel und lies den Sportclub kaum Luft zum Atmen. Nach etwa fünf Minuten kommt der DSC ins Spiel und verbuchte gleich die erste Chance. In der Folge wurden die Hausherren stärker und erzielten folgerichtig das 1:0, in der 17. Spielminute. Der FCO drückte die Friedrichstädter immer wieder hinten rein. Doch ab Minute 30 wurden die Mohnroten stärker und erspielten sich Chancen. So trifft Thombansen in der 38. Minute zum 1:1. Das war zu gleich der Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste aufgehört hatte. Der Sportclub hat das Heft in die Hand genommen und kommt durch Rau zum 1:2. Doch nun wird der FCO immer stärker und schafft es den Sportclub hinten rein zu drängen. Immer wieder kleine Fehlpässe sorgen dafür, dass die Hausherren gefährlich vor das Tor kommen können. In der 75. Spielminute klärt der DSC einen Ball hervorragend. Doch der Gegenspieler dreht sich so rein, dass er fällt und der Schiedsrichter pfeift. Da das "Foul" im Strafraum war, gab es hier Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 2:2 Endstand verwandelt. Tommy Sanderson hatte noch einmal das 2:3 auf dem Fuß, doch war zu sehr überrascht, dass er nach einem Querpass noch an den Ball kommt und haut den Ball über das Tor.
So endet das Spiel am Ende gerecht mit 2:2.
Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es in unserem Archiv.
FC Oberlausitz Neugersdorf: Svarc – Hilsberg, Wendschuh, Herrmann – Heinrich (65. Havel), Petrick, Kucera, Körner, Zirkel – Hradisky, Kiesewalter
Dresdner SC: Beulke – Al Akied, Zeiler, Nguyen, Jüptner (46. R. Lucic-Jozak) – Weigel, Hot, Thombansen (86. Megueni), Danz (82. Augustin), Rau (67. Sanderson) – Roch
Tore: 1:0 Kiesewalter (17. Min), 1:1 Thombansen (37. Min), 1:2 Rau (52. Min), 2:2 Kucera (FE/76. Min)
Zuschauer: 131
Kommentar schreiben