Zweiter Auswärtssieg in Folge: Wichtige drei Punkte gegen Zwickau

Manche Geburtstage sind schön. In diesem Fall ist der vierzigste Geburtstag von André Heinisch wohl einer der schönsten. Nach 94 Minuten holt der Sportclub den zweiten Auswärtssieg in Folge.

 

Die ersten fünf Minuten gingen rasant los. Insgesamt fünf Ecken zählte die Statistik. Doch Gefahr brachte keine Ecke so wirklich. Der Sportclub hat in der ersten Hälfte ein kleines Übergewicht, schafft es aber nicht, die Chancen in Tore umzumünzen.  Auch Zwickau hatte die Chance mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen, doch auch hier vielen keine Tore.

 

Die Gastgeber kamen um einiges besser aus der Kabine. In der 48. Spielminute wurde eine Unaufmerksamkeit der DSC-Abwehr bestraft und es stand 1:0. Mit der Zeit kam der DSC wieder in die Partie und hatte einige Chancen. Urbanek vergab vor seiner Auswechslung doppelt. Long Nguyen stand in der 75. Spielminute Gold richtig. Eine Ecke segelt in den Strafraum und Long köpft am zweiten Pfosten zum 1:1.

 

In der Folge drücken die Friedrichstädter weiter nach Vorn. Während Megueni noch vergibt, trifft Roch in der 82. Spielminute zum verdienten 1:2.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv. André Heinisch und Robert Roch standen uns Rede und Antwort.


ESV Lok Zwickau: Zimmermann – Mallah, Freisleben, Günnel, Melde – Yoldas (84. Oelschlegel), Oeser, Mehulic (80. Jentzsch), Hirschmann (74. Mitzscherling) – Neuper, Krämer (84. Kretschmar)

Dresdner SC: Beulke – Al Akied (74. Megueni), Jüptner, Zeiler, Nguyen, Azad (62. Sanderson) – Hot, Thombansen (62. Rau), Danz – R. Lucic-Jozak (46. Weigel), Urbanek (69. Roch)

Tore: 1:0 Yoldas (47. Min), 1:1 Nguyen (75. Min), 1:2 Roch (81. Min)

Zuschauer: 130


Kommentar schreiben

Kommentare: 0