Zu Gast beim Vorjahresmeister

Nach dem Pokalsieg gegen Riesa wartet auf unseren DSC am Wochenende die nächste schwere Liga-Aufgabe. Am Samstag geht es an den Leipziger Stadtrand zur SG Taucha – dort wartet der Vorjahrsmeister auf unser Team. Beide Mannschaften spielen zum ersten Mal gegeneinander.


Mit neun Punkten Vorsprung auf Handwerk Rabenstein krönten sich die Tauchaer im Sommer zum Sachsenmeister. Allerdings verzichtete das Team auf den Aufstieg und spielt so weiter in der Sachsenliga. Dieses Jahr war der Start holprig, es setzte bereits zwei Niederlagen in Neugersdorf und Glauchau. Hinzu kommt ein Remis in Marienberg. 


Auf heimischem Platz hat Taucha hingegen eine blütenreine Weste, gewann gegen Chemnitz und Reichenbach. Zudem setzte das Team im Landespokal ein Achtungszeichen und verlor erst in der Nachspielzeit gegen Regionalliga-Spitzenreiter Lok Leipzig mit 1:2.


Obwohl Taucha im Moment nur auf Rang 7 steht, wartet am Samstag eine extrem harte Aufgabe auf unser Team. Besonders aufpassen müssen die Schwarz-Mohnroten auf Maz Abdelrahim, der bereits fünf Mal traf. Doch auch sonst verfügt das Team über eine starke Mischung aus viel Routine, höherklassiger Erfahrung und vielen blutjungen Talenten, von denen die meisten bei Lok Leipzig ausgebildet wurden.


Wie schon im Pokal gegen Riesa muss unser Team also erneut alles investieren, um einen oder vielleicht sogar drei Zähler mitzunehmen.


Los geht´s am Samstag den 19.10.2024, gegen 14:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus dem Taucha meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0