Mit aller Kraft zur Revanche gegen Stahl Riesa

Fußball kann komisch sein. Als der DSC Anfang August zum Saisonauftakt nach Riesa fuhr, erlebten die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Riesa hatte zwar knapp gewonnen, jedoch auch, weil dem DSC ein regulärer Treffer aberkannt wurde und Kevin Urbanek kurz vor Abpfiff noch einen Riesen vergeben hatte.


Jetzt, zwei Monate später ist Riesa souveräner Tabellenführer, während der DSC trotz meist anständiger Leistung noch immer auf den ersten Punkt wartet. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage also nicht sein, wenn sich beide Teams am Sonntag im Pokal treffen.


Von sieben Ligaspielen hat Stahl nur eins verloren, gewann am vergangenen Wochenende überraschend mit 4:3 gegen Rabenstein. Im Pokal gab es wie beim DSC zunächst ein Freilos und danach ein 3:1 beim SC Syrau. Mit Marcel Fricke (7 Tore) und Nic Heuer (5 Tore) hat Stahl zudem ein herausragendes Stürmerduo. 


Für den DSC wird der Einzug in die nächste Pokal-Runde also eine Mammutaufgabe, zumal unser Team personell auf dem letzten Loch pfeift, zahlreiche wichtige Spieler fehlen. Umso mehr müssen wir hoffen, dass sich das Team zusammenrauft und alles gibt.


Pokal können wir, zudem haben wir unser Stadion im Rücken, dessen 105. Geburtstag wir am Wochenende feiern können. Also kommt am Sonntag ins Stadion, alle zusammen für den Pokal-Sieg!


Los geht´s am Sonntag den 13.10.2024, gegen 13:55.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0