Gibt’s gegen Marienberg den ersten Dreier?

Nach einer Woche Pause steigt unser DSC am Samstag wieder in die Punktspiele ein. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen geht es endlich wieder ins Heinz-Steyer-Stadion. Zu Gast ist der Tabellenfünfte Motor Marienberg.

 

2021 stieg Marienberg in die Sachsenliga auf und schaffte nach zwei Jahren im hinteren Tabellendrittel 2023 sensationell den vierten Tabellenplatz. Da Großenhain sein Team zurückzog und auch sonst keiner wollte, stieg Marienberg damit in die Oberliga auf, dort reichte Platz 15 jedoch nicht. Mit 8 Punkten Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz stieg man sofort wieder ab und tritt nun erneut in der Sachsenliga an.

 

Hier gab es bisher drei Siege gegen Glauchau, Neugersdof und Zwickau und ein Remis (2:2 bei Fortuna Chemnitz), Marienberg ist damit die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga. Zudem geht es am Donnerstag noch gegen Taucha.

 

Der Sportclub spielte bisher erst ein Mal gegen Marienberg – und hat daran gute Erinnerung. Im September 2021 warfen die Friedrichstädter den Landesligisten sensationell aus dem Landespokal. Franz Rösner, Robert Thomas und Pascal Hänisch sorgten damals für die Tore unter Flutlicht auf Platz 6.

 

Das gleiche Ergebnis würden wir am Samstag natürlich mit Kusshand nehmen. Aufpassen muss unser Team vor allem auf Louis Meyer, der schon vier Mal traf, auch Fabio Angerer (2 Tore in 2 Spielen) sowie Valentin Pohle mit ebenfalls 2 Toren haben bereits mehrfach getroffen. Prunkstück ist aber die Abwehr, die in vier Spielen erst 3 Tore zugelassen hat.

 

Für unser Team geht es darum, ebenso mutig aufzutreten wie in Glauchau, dann sind wir nicht chancenlos. Fehlen wir in jedem Fall Bodo Zeiler nach seiner roten Karte.

 

Los geht´s am Samstag, den 05.10.2024, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0