Gibt’s im Pokal ein Erfolgserlebnis?

In der Landesliga gibt es für unseren DSC bisher zwar jede Menge Lob, aber noch keine Punkte. Das Team hat ein Erfolgserlebnis also dringend nötig. Und zum Glück wartet am Wochenende unsere Spezialdisziplin: der Pokal!

 

In den Vorjahren ging es für die Friedrichstädter im Landespokal regelmäßig über einige Runden, unvergessen das erste Corona-Jahr, in dem uns der Verband einfach mit den anderen Amateurteams rauswarf. Deutlich schöner die Erinnerung an die Folgesaison, als die Pokal-Reise erst bei Chemie Leipzig endete. Im Vorjahr ging es immerhin in Runde drei, wo Oberligist Auerbach eine Nummer zu groß war.

 

Nach einem Freilos in Runde eins beginnt die Pokalreise in diesem Jahr vor den Toren Leipzigs beim SV Panitzsch/Borsdorf. Die Gastgeber spielen in der Sachsenklasse Nord und haben dort nach drei Spielen drei Punkte. Nach Niederlagen gegen Radebeul und Radefeld wurde am Mittwoch Lindenau mit 5:0 geschlagen. Zudem gab es in der ersten Pokalrunde ein 7:1 in Kreinitz – Tore schießen können sie also bei „PaBo“.

 

Der DSC spielt das erste Mal gegen den SV Panitzsch/Borsdorf, der hoch motiviert ist, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie am Mittwochabend gegen Laubegast sollte für den DSC am Samstag der erste Saisonsieg aber machbar sein.


Leider können wir keine Übertragung bereitstellen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0