Der DSC reist zu Handwerk Rabenstein - Der erste echte Gradmesser

So richtig gut ist die Laune in der Dresdner Friedrichstadt gerade nicht. Vier Mal in Folge hat unser DSC zuletzt verloren. Neben dem Liga-Auftakt in Riesa gingen auch die vergangenen Testspiele allesamt in die Hose – am Pokalspiel-freien Wochenende gab es ein 0:4 bei der Zweitvertretung des SC Freital. Wir merken: So richtig passt es derzeit noch nicht in der neuformierten DSC-Elf.

 

Und nun wartet auf den DSC der erste echte Gradmesser in der Landesliga. Am Sonntag muss unser Team nach Chemnitz zur SG Handwerk Rabenstein. Die sind amtierender Vizemeister, nach einem 5:0 im Liga-Auftakt gegen Zwickau auch Tabellenführer und haben im Landespokal gerade Schöneck mit 7:1 besiegt.

 

Unser Gegner gehört also unstrittig zum Besten, was die Sachsenliga zu bieten hat und ist super in Form. Am Sonntagabend wissen wir also ziemlich sicher, wo in dieser Liga der Hammer hängt.

 

Hoffen wir also, dass unser Team in das erste Duell mit Rabenstein überhaupt mit Mut und Zuversicht geht. Gegen Riesa gab es viele gute Ansätze, die jetzt verstetigt werden müssen. Das Spiel hat aber auch gezeigt, wie schnell auf diesem Niveau Fehler bestraft werden und wie eng die Räume sind.

 

Aber wir müssen auch ehrlich sein: Beim Liga-Top-Team wäre ein Remis schon eine Überraschung. Also lasst uns wenn es schief geht nicht meckern, sondern hoffen, dass sich unser Team teuer verkauft und dem Gegner vielleicht wirklich das Handwerk legen kann.

 

Los geht´s am Sonntag, den 25.08.2024, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Aus Rabenstein meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0