Die Vorfreude steigt

Drei Wochen sind es (nur) noch bis zum Start der neuen Saison. Nach 16 Jahren kehrt unser DSC in die Landesliga zurück, zudem dürfen wir endlich zurück ins Stadion. Spätestens seit den Bildern des Flutlicht-Tests ist das Kribbeln so was von da!


Bemerkenswerte Testspiel-Ergebnisse


Zudem zeigt die bisherige Saisonvorbereitung, dass unser Team auf dem besten Weg scheint, in der neuen Liga ein ernsthafter Konkurrent zu sein. Die ersten Testspielergebnisse sind bemerkenswert, auch wenn man solche Partien nie überbewerten sollte.


Sechs interessante Neuzugänge


Zudem haben es Stegi und unser Trainerteam geschafft, interessante Neuzugänge zu verpflichten. Sechs Neue werden in der kommenden Saison voraussichtlich das DSC-Trikot tragen, hat unser Verein verraten. Abwehr, Mittelfeld und Angriff werden verstärkt, es gibt sowohl neues Talent als auch die vom Trainer gewünschte Erfahrung. Vier der sechs Zugänge haben bereits Oberliga gespielt. Dem Konkurrenzkampf im Team kann das nur gut tun

 

Ihr kommt doch alle?


Die ersten ganz großen Termine habt ihr sicher alle längst im Kalender stehen: Am 9. August eröffnet unser DSC in Riesa die Saison. Es könnte das Spiel der Zuschauer-Magnete werden – und für unser Team eine erste echte Prüfung, ob wir mithalten können. Aus Dresden ist auch ein Bus gen Riesa in Planung. Interessenten wenden sich bitte an die Fan-Szene. Und am 4. September steigt dann endlich das erste Stadion-Heimspiel seit September 2021: Unter Flutlicht geht im Derby gegen Laubegast.


Für den Heimspiel-Auftakt empfehlen wir euch dringend, euch die Tickets im Vorverkauf zu besorgen. Wir rechnen mit einem Andrang, den unser DSC schon länger nicht mehr erlebt hat, zudem wird sich auch die Organisation im Stadion erst einmal finden müssen. Grundsätzlich empfehlen sich sowieso zwei Dinge: ein bisschen Geduld und eine vorbestellte Dauerkarte.


Zwei Testspiele stehen noch aus


Bis zum scharfen Start sind es nun noch drei Trainingswochen und zwei Testspiele. Also, liebe DSC-Fans, lasst die Vorfreude weiter steigen – auf dass wir ab August eine wunderbare DSC-Saison erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0