Bittere Niederlage für die DSC-A-Jugend

Manchmal ist Fußball ungerecht. Eine ganze Saison spielst du überragend – und dann macht ein kleiner Fehler alles Zunichte. So lässt sich der Sonntag bei unserer A-Jugend leider zusammenfassen. Mit einem 0:1 gegen Rotation Leipzig ist der Aufstiegstraum für diese Saison geplatzt.

 

Vor über 300 Zuschauern ging der DSC-Nachwuchs nach dem 0:0 im Hinspiel mit einem personellen Handicap ins Spiel. Mit Nils Schöttler (verletzt) und Farai Elmadbouk (gesperrt) fehlten die beiden wichtigsten Angreifer im Team von Jens-Uwe Joneleit.

 

Trotzdem versteckten sich die Friedrichstädter nicht und kamen im ersten Abschnitt zu mehreren Ecken – ohne allerdings die ganz große Gefahr vor dem Tor der Leipziger erzeugen zu können. Auch hinten hielt der DSC dicht – es war wie schon im Hinspiel eine intensive und enge Partie.

 

Doch dann kam die verhängnisvolle 20. Minute: Nach einem Zweikampf an der Mittellinie zieht ein Leipziger in die DSC-Hälfte. Und der durchaus haltbare Schuss rutscht dem sonst so sicheren DSC-Keeper Franz Eichenkamp durch die Handschuhe.

 

Der DSC braucht danach eine Weile, den Schock abzuschütteln, drängt aber spätestens in der zweiten Hälfte vehement auf den Ausgleich, während die Leipziger nach dem Seitenwechsel ungeniert jede noch so kleine Möglichkeit zum Zeitspiel nutzen.

 

Doch an diesem Mittag war das Leipziger Tor wie vernagelt. Mehrere hochkarätige Chancen wurden entweder vom Keeper entschärft oder am Tor vorbei gesetzt. Zudem lauerten die Leipziger immer auf Konter, so dass der DSC nicht komplett aufmachen konnte.

 

Nach der letzten Großchance in der Nachspielzeit war es dann vorbei. Der DSC war geschlagen und während die Leipziger feierten, hingen die Köpfe bei unseren Nachwuchs-Kickern verständlich nach unten.

 

Doch unsere A-Jugend darf stolz auf sich sein. Als Aufsteiger hat das Team die Landesklasse Ost dominiert – und das mit einem Team, das weitgehend aus dem jüngeren Jahrgang bestand und das in der Rückrunde zwei Leistungsträger mit der Ersten teilen musste.

 

Also Jungs: Ihr habt euch teuer verkauft: Und nächstes Jahr startet der nächste Anlauf!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0