Der Sportclub kann den elften Sieg in Folge einfahren. Durch die Niederlage von Niesky gegen Radeberg, rutschen die Friedrichstädter, vorerst, auf Platz 1. Doch ganz so einfach war es nicht.
Weixdorf ist eines der besten Heimteams der Liga und das merkte man von Anfang an. Der Sportclub hatte es schwer, offensiv irgendetwas ordentliches zu Stande zu bekommen. Immer wieder wurden Schüsse und Flanken von der Abwehr abgefangen. in den ersten 10 Minuten war das Spiel von schnellen Spielzügen geprägt, doch keine der beiden Teams konnte etwas zählbares daraus mitnehmen. In der 39. Spielminute bekam der Sportclub einen Freistoß. Diesen brachte Augustin in die Box und Hot verwandelte zum 0:1. Was eine riesen Freude beim DSC, vor allem weil das Spiel in Niesky noch 0:0 stand. Zur Halbzeit war dann klar, die Nieskyer verlieren und der Sportclub hat die Tabellenführung nun in eigener Hand.
In Halbzeit Zwei sollte das Spiel schnell entschieden werden. Hänisch bekommt einen starken Pass von Augustin in den Strafraum und kann zum 0:2 einschieben. Der Sportclub will zwar mehr, aber kann leider kein weiteres Tor erzielen. Weixdorf hatte große Schwierigkeiten überhaupt vor das Tor des DSC zu kommen.
Am Ende stehen drei wichtige Punkte, die im Aufstiegsrennen sehr wertvoll sein können.
Das Spiel zum Nachhören gibt es im Archiv.
Kommentar schreiben