Nach 14 Tagen Pflichtspiel-Pause ist unser DSC am Wochenende wieder in der Landesklasse gefordert. Beim TSV Rotation gilt es, die aktuelle Super-Serie fortzusetzen und den Druck auf Tabellenführer Niesky aufrecht zu erhalten.
Allzu leicht wird es allerdings nicht, denn das Derby beim TSV Rotation gehört nicht eben zu den langweiligsten Aufgaben im Sportclub-Jahr. Das Hinspiel gewann der DSC souverän mit 3:0 und brach damit eine lange Serie von erfolglosen Spielen gegen Rotation. Doch die Pieschener haben sich inzwischen deutlich verbessert und sinnen auf Revanche.
Nach schwacher Hinrunde, die Rotation zeitweise auf den vorletzten Platz in der Tabelle abrutschen ließ, hat sich das Team wieder gefangen. Seit der Winterpause gab es in sechs Spielen immerhin drei Siege und zuletzt dann ein starkes Remis gegen Oderwitz und eine Niederlage in Radeberg.
Aktuell bedeutet das für Rotation Platz acht und drei Zähler Vorsprung auf den (wahrscheinlich) ersten Abstiegsplatz. Rotation wird gegen unser Team also einmal mehr hochmotiviert sein und muss dringend punkten. Dabei gilt es vor allem auf Ben Dammmüller aufzupassen, der mit 9 Treffern der mit Abstand beste Torschütze seines Teams ist.
DSC-Trainer Andre Heinisch hat mit dem Testspiel vor Ostern versucht, den zuletzt erfolgreichen Rhythmus zu wahren. Zudem bot das Spiel gegen Copitz trotz Niederlage die Chance, gegen einen starken Gegner das eine oder andere zuletzt nicht mehr funktionierende Detail wieder ins Lot zu bringen.
Wie gut die Form des DSC aktuell ist? Am Sonntagmittag sind wie schlauer. Anpfiff auf der Eisenberger Straße ist 11 Uhr.
Los geht´s am Samstag, den 07.04.2024, gegen 10:50.
Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.
Aus dem Stadion Eisenberger Str. meldet sich Benny.
Kommentar schreiben