Setzt sich die Siegesserie fort? Auswärts in Crostwitz

Für den DSC läuft es weiter wie geschmiert. Das 2:1 am Samstag in Oderwitz war zwar ein enorm hartes Stück Arbeit. Aber mit viel Leidenschaft und einem klaren Plan gelang es unserem Team, den zuletzt so formstarken Landesliga-Absteiger in die Knie zu zwingen.


Dabei war die Oderwitzer Offensivpower beachtlich. Das Team hat sowohl Speed als auch Wucht – doch bis auf eine Ausnahme hielt unsere einmal mehr umformierte Abwehr stand. Und wenn Andre Heinisch in so einem Spiel einem A-Jugendlichen in der Defensive das Vertrauen schenkt, dann freuen wir uns auf das, was in den kommenden Jahren noch von unten hochkommt.


Aber genug der Schwärmerei. Wir müssen erstmal die Hinrunde zum Abschluss bringen. Dafür geht’s am Sonntag nach Crostwitz. Das hoffen wir zumindest. Die vergangenen beiden Heimspiel trugen die Kicker aus dem Sorben-Land nämlich im benachbarten Horka aus. Und dort sind die Rasenverhältnisse… nun ja… suboptimal. Offiziell wird der Platz als Hartplatz bewertet. Also hoffen wir, dass der Rasen in Crostwitz am Wochenende endlich wieder bespielbar ist.


Dort sah der DSC in der Vergangenheit meist gut aus. Drei Siege und ein Remis stehen zu Buche. Hinzu kommt, dass der DSC und seine Fans in Crostwitz bei aller Rivalität stets gastfreundlich empfangen wurden. Die drei Punkte hätten wir natürlich trotzdem gerne (wieder).


Crostwitz ist allerdings selbst dringend auf Zählbares angewiesen. Aktuell fehlen drei Punkte zum rettenden Ufer. Am Sonntag gegen Wesenitztal sah es zumindest lange nach einem Punkt aus – bis der Gegner in der Nachspielzeit doch traf. Im neuen Jahr gab es für unseren Gegner bisher 4 Punkte aus vier Spielen. 18:33 Tore zeigen: Der Schuh drückt vorn. Crostwitz ist mit Abstand die ungefährlichste Mannschaft der Liga.


Dabei mussten die Crostwitzer zu Saisonbeginn einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Im Juli 2023 verstarb das Crostwitzer Eigengewächs Paul Schneider. Die Mannschaft brauchte eine Weile, um sich davon zu erholen, ist nun aber voll im Abstiegskampf angekommen.


Unser DSC sollte das Spiel also keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Mit einer konzentrierten Leistung kann unser Team die Hinrunde aber endgültig vergolden.


Los geht´s am Sonntag, den 10.03.2024, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Aus Crostwitz meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0