Das nächste Derby steht an: Zschachwitz zu gast im Ostragehege

Liebe DSC-Fans, eigentlich müssten wir euch ja das Gegenteil raten. Aber am Samstag lasst ihr bitte – wenn irgendwie möglich – das Webradio aus, macht euch auf den Weg in die Friedrichstadt und unterstützt unser Team live vor Ort im Ostragehege.

 

Denn was wir aktuell bestaunen können, ist die vielleicht beste DSC-Elf seit langem. 45 Minuten lang hat diese Mannschaft die SG Striesen förmlich an die Wand gespielt. Statt 3:0 hätte es auch 5:0 oder 6:0 stehen können. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so dominant. Doch auch da hat die DSC-Elf Qualität bewiesen, in dem sie diszipliniert verteidigt und gekämpft hat. Der Lohn ist ein verdienter 2. Platz in der Landesklasse. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt inzwischen beruhigende 12 Zähler.  

 

Nun kommt am Samstag ab 14 Uhr Blau-Weiß Zschachwitz ins Ostragehege. Die Ost-Dresdner sind Aufsteiger aus der Stadtoberliga und stehen mit derzeit 14 Punkten aus 16 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Acht Niederlagen stehen fünf Remis und drei Siege (Hoyerswerda, Sebnitz und Weißwasser) gegenüber.

 

Die Zschachwitzer sind aber längst kein Kanonenfutter. 31 geschossene Tore sind der fünftbeste Wert der Liga, 39 Gegentore aber auch der drittschlechteste. Oft fehlte unseren Gästen nicht viel zum Sieg, doch der Gegner war am Ende cleverer.

 

Ausgerechnet im Hinspiel sah das leider anders aus. Da dominierte der DSC die Partie, versäumte es aber, dem frühen 1:0 ein 2:0 nachzulegen. Und in der Nachspielzeit erzielte Zschachwitz dann das 1:1.

 

Dieses Mal hoffen wir auf ein besseres Ende für unseren DSC, bei dem Dzenan Hot leider nach der 5. gelben Karte aussetzen muss. Doch im Kader steckt genug Qualität, so dass Andre Heinisch auch dafür eine Lösung finden wird.

 

Bei den Zschachwitzern sind laut „FuPa“ alle Akteure spielberechtigt. Besonderes Augenmerk wird die DSC-Abwehr auf Routinier Steffen Voigt haben müssen, der mit 7 Toren bester Torschütze des Teams ist. Auch Vincent Lu Goldberg mit 6 Toren ist zu beachten.

 

Die Historie spricht knapp für den DSC. Von 12 Duellen gewann unser DSC sechs, vier Mal gewann Zschachwitz.

 

Los geht´s am Samstag, den 24.02.2024, gegen 13:55.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Von Platz 12 meldet sich Lohsi. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0