4:2 Sieg gegen Königswartha

Nach 90 Minuten ist es dann soweit. Der Dresdner SC kann das Nachholspiel gegen Königswartha mit 4:2 gewinnen.  Die Mohn-Roten bestimmen das Spiel und kreieren viele Chancen, doch wie so oft fehlt die Durchschlagskraft. Gut, in der 2. Spielminute konnte Urbanek schon das 0:1 erzielen. Ein zweites Tor viel in der ersten Hälfte zwar, aber wegen einer Abseitsstellung zählte dieses Tor nicht.

 

In der zweiten Hälfte erzielten die Gastgeber, in der 48. Spielminute, den Ausgleich zum 1:1. Nur 5 Minuten später ist es der eigenwechselte Mazrek, der die Führung der Friedrichstädter wieder herstellen kann. In der 61. Spielminute konnten die Königswarthaer durch eine direkte Ecke den erneuten Ausgleich erzielen. Urbanek durfte sich in der 73. Spielminute zum zweiten mal in der Torschützenliste eintragen. Denn da verwandelte er ein Foulelfmeter. Hot erzielte in der 88. Spielminute das erlösende 2:4. 

 

Die drei Punkte sind verdient erspielt. Durch die Niederlage der SG Striesen, hat man nächste Woche die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz zu rutschen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0