Prestige-Angelegenheit

Zugegeben, der eine oder andere DSC-Fan hätte sich ein anderes Los gewünscht. Doch statt eines neuen Grounds bescherte das Los den Friedrichstädtern einen Kurztrip nach Cotta zum Post SV.


Im vergangenen Jahrzehnt verband beide Vereine eine bewegte Duell-Geschichte. Immer wieder waren die Spiele hart umkämpft. DSC-Fans erinnern sich da gern an Last-Minute-Siege aber auch an den umstrittenen Spielabbruch und das Wecker-Traumtor im Wiederholungsspiel.


Nicht so gern denken die DSC-Fans hingegen daran, dass „die Post“ unseren Verein sportlich eine Zeitlang überholt hatte. 2014 stieg das Team aus Cotta gar sensationell in die Landesliga auf. Die war dann aber doch mindestens eine Nummer zu groß. Nach einem desaströsen Jahr ging es wieder runter in die Stadtoberliga, wo die Post seitdem kickt.


Nach Platz 9 im Vorjahr ist die Post dieses Jahr Tabellenführer und noch ungeschlagen. In der Stadtoberliga gab es drei Siege und dazu ein 6:3 im Landespokal gegen Hoyerswerda. Dazu beigetragen haben auch diverse Neuzugänge mit Landesklasse- oder Landesliga-Erfahrung.


Leicht wird die Aufgabe am Sonntag also nicht. Mit voller Konzentration und einer Leistung wie am vergangenen Wochenende sollte der DSC aber gute aussichten haben, die nächste Runde zu erreichen.


Los geht´s am Sonntag, den 10.09.2023, gegen 14:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Vom Hebbelplatz meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0