Nach 90+5 Minuten ist das erste Spiel der Landesklasse Ost vorbei. Man schaut in viele unglückliche Gesichter. Denn am Ende springt für den Sportclub nur ein 1:1 heraus.
Es ging gut los. Der Sportclub konnte das Spiel von Anfang an bestimmen. Striesen hat wenig entgegenzusetzen. Die Mohnrotten erspielten sich Chance um Chance, doch diese wollen einfach nicht ins Tor. Alleine Robert Thomas hat 3 hundertprozentige auf dem Fuß. "Manchmal hat man so Tage, da klappt es einfach nicht", sagte er uns im Interview nach dem Spiel.
In der zweiten Hälfte konnte der DSC dort weiter machen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Man drückt nach Vorn und kann leider kein Tor erzielen. In der 57. Minute ist Al Akied durch und wird im Strafraum gelegt. Lucic legt sich die Kugel hin und versenkt den Ball zum verdienten 1:0. Die Friedrichstädter greifen weiter an, doch der Ball will nicht noch mal ins Tor. Kurz vor Schluss kamen die Striesener zum einzigen Angriff im Spiel. Der Gegner ist auf rechts frei durch und brauch an Böse nur noch vorbei schieben.
Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv. Robert Thomas steht uns Rede und Antwort.
Kommentar schreiben