Warum Fußball mehr ist als das Ergebnis

Der DSC hat verloren. Im Lokalderby gegen den TSV Rotation setzte es am Samstag ein 0:2. Die Niederlage war durchaus verdient, auch wenn das 0:1 ein strittiger Elfer war und das 0:2 ein Abstauber. Der Tabellendritte war an diesem Spieltag ein kleines Stückchen besser, auch wenn der DSC durchaus Chancen hatte.


Das Spiel am Samstagnachmittag zeigt aber auch, dass Fußball manchmal so viel mehr ist: 236 Zuschauer auf Platz elf, Fans, die über Wochen viel Zeit und Mühe in eine herausragende Choreografie stecken und dann so schön, laut und bunt den 125. DSC-Geburtstag feiern.


An diesem Tag zeigte sich einmal mehr: Unser DSC ist ein besonderer Verein. Dieser Club und sein Umfeld bestehen aus so vielen tollen und kreativen Menschen, deren Herz am Verein hängt. Das bietet kein anderer Verein in dieser Spielkasse. Ein gigantischer Support, aufwendige Choreografien, eine professionelle Außendarstellung, das Webradio wollen wir hier trotz Abwesenheit am Wochenende auch nicht ganz vergessen.


Dazu Spieler, die sich gegen den bunten Geldschein anderswo und für den DSC entschieden haben, Trainer, Betreuer, unsere Abteilungsleitung: so viele Menschen, die unseren DSC einzigartig machen.


Würden wir Tabellenplatz drei und fünf Siege mehr pro Jahr dagegen eintauschen? Niemals!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0