Nach 90 +3 Minuten kann der Sportclub den zweiten Auswärtssieg in Folge perfekt machen.
Gegen Wesenitztal hatte man bisher nicht so gute Erinnerungen. Diese sollten auch in den beiden Halbzeiten immer wieder nach oben geholt werden.
Der Sportclub spielt von Anfang an mach vorn. So hat man schon in der 7. Spielminute einen gefährlichen Freistoß, den leider drei DSC-Spieler verpassen. In der Folge drücken die Friedrichstädter weiter nach vorn. Doch die Chancenverwertung ist weiterhin die Schwachstelle. In der 41. bekommt Benno Sternhagen vermeintlich denn Ball an die Hand, im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, und das leider zu unrecht. Am Ende geht es mit 1:0 in die Pause.
Der DSC kommt aus der Kabine und plötzlich ist das Spiel ausgeglichener als in Halbzeit 1. In der 58. Spielminute wird Wetzel vor dem Strafraum bedient und hämmert das Ding in untere linke Eck. Ja, es war ein wichtiges und verdientes Tor. In der Folge gibt es Versuche auf beiden Seiten. Der Sportclub hat hier die klareren Chancen, kann diese aber wieder nicht verwerten. In der 88. Spielminute kommt der Ball über umwege zut Hot und er steht alleine vor dem Tor und brauch diesen nur noch über die Linie drücken. Am Ende gewinnt der DSC verdient mit 1:2.
Das Spiel findet ihr im Archiv.
Kommentar schreiben