Jetzt heißt es nachlegen!

Es geht ja doch noch! Mit einem hart erkämpften 1:0 in Crostwitz hat der DSC die Niederlagenserie gestoppt und steht in der Landesklasse-Tabelle wieder vermeintlich komfortabel auf Rang 6. Das Mai-Wochenende und die große 125-Jahr-Feier konnten unsere Friedrichstädter also mit einem Erfolgserlebnis im Rücken genießen.


Am Wochenende gilt es jedoch nachzulegen – und zwar beim SV Wesenitztal. Der ist dummerweise nicht unbedingt der Lieblingsgegner des DSC. 0:5 lautet die Pflichtspiel-Bilanz gegen das Team aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Die beiden Bezirksliga-Pleiten betrachten wir mal als verjährt. Das unglückliche Pokal-Aus 2017 ist manchen jedoch noch im Gedächtnis. Wobei, allzu gern erinnert sich niemand daran, genauso wenig wie an die beiden Landesklasse-Duelle.

Die verliefen nämlich beide so ziemlich gleich: Jeweils ein ziemlich früher Treffer durch Felix Graage, und dann parkt Wesenitztal den ominösen Bus im eigenen Strafraum und bringt gegen den anrennenden DSC das 1:0 über die Zeit. Dieses Mal darfs gern ein anderer Spielverlauf sein. Zumal die Gäste sich beim Hinspiel auf Platz elf auch wenig gastlich zeigten und mit dem DSC-Anhang noch leidenschaftlich über die Halbzeit-Wurst debattieren wollten… oder so ähnlich.


Zurück zum Sportlichen: Wesenitztal steht aktuell mit einem Punkt weniger als der DSC auf Rang 9, hat jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Ein Sieg würde den Gegner also schon einmal verlässlich hinter uns halten. Genau wie beim DSC stehen 8 Siege und 9 Niederlagen zu Buche. Wesenitztal hat sieben Treffer mehr erzielt, aber auch neun Gegentreffer mehr. 


Die „Lebensversicherung“ der Wesenitztaler heißt weiter Martin Schiefner, der nach 22 Treffern in der Vorsaison schon wieder bei 15 Toren steht.

Am 1.Mai-Wochenende gab es ein glückliches 2:2 gegen Neusalza-Spremberg. Mittelfeldspieler Max Kaboth sah dabei rot, wird gegen den DSC also fehlen.


Wir hoffen, dass möglichst viele DSC-Fans den Weg nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach finden, um das Team zum nächsten Auswärtssieg zu pushen.


Los geht´s am Samstag, den 06.05.2022, gegen 14:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus Dürrröhersdorf-Dittersbach meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0