Nach der bitteren Niederlage in Weißwasser steht für unseren DSC am Samstag das nächste schwere Spiel auf dem Plan. Zu Gast im Ostragehege ist Eintracht Niesky, einer der beiden Aufstiegsfavoriten der Landesklasse Ost.
Unsere Gäste spielten von 2016 bis 2022 in der Sachsenliga, stiegen im Sommer aber ab. Nun will Niesky mit aller Macht zurück nach oben. So wurde der ohnehin starke Kader im Winter noch einmal mit gleich vier Landesliga-Kickern aus Kamenz aufgerüstet –mit Radoslaw Sarelo kam dabei ein absoluter Toptorjäger zurück in die Landesklasse.
Und nach leichten Startschwierigkeiten spielt Niesky inzwischen klar um den Wiederaufstieg mit. In 15 Spielen wurden elf Siege geholt, dazu kommen vier Remis – verloren hat Niesky noch gar nicht – das einzige ungeschlagene Team der Liga. 51 Tore sind der zweitbeste Wert der Liga. Nur elf Gegentore sind sogar Bestwert. In der recht krummen Landesklasse-Tabelle macht das zwar aktuell nur Rang drei. Theoretisch fehlt aber nur ein Zähler auf Tabellenführer Borea.
Für unseren DSC bedeutet das ein echtes Spitzenspiel. Das Hinspiel in Niesky verloren die Friedrichstädter knapp mit 0:1 und bissen sich dabei vor allem an der Abwehr die Zähne aus.
Fehlen wird beim DSC Alex Milic, der in Weißwasser kurz vor Schluss gelb-rot gesehen hatte. Doch wer weiß, vielleicht gelingt unseren Schwarz-Roten ja eine faustdicke Überraschung. Irgendwann muss schließlich auch Niesky die erste Saisonniederlage einfahren – warum nicht am Samstag? Wir sind uns sicher: Alle DSC-Kicker werden sich dafür zerreißen!
Los geht´s am Samstag, den 25.03.2022, gegen 14:45.
Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.
Aus dem Ostragehege meldet sich Benny.
Kommentar schreiben