Nach einer Woche winterlicher Zwangspause steht für den DSC am Samstag das dritte Spiel der Landesklasse-Rückrunde an. Für das Team von Trainer Andre Heinisch geht es zum Tabellenelften nach Weißwasser.
Die Gastgeber haben wie unser DSC 16 Spiele absolviert. Vier davon wurden gewonnen, sieben Mal gab es ein Unentschieden und fünf Partien wurden verloren.
Das Hinspiel gewann der DSC im September mit 4:2. Ein Dreierpack von Julius Wetzel sowie ein Tor von Alex Milic sorgten damals für den Heimsieg. Unterschätzen sollte der DSC den Gegner aber keinesfalls: In der Vorsaison kam der DSC in Weißwasser mit 0:6 unter die Räder.
Bei Weißwasser fehlen werden Torhüter Steven Burghardt sowie Mittelfeldspieler Robert Balko, die beide beim letzten Spiel ihres Teams einen Platzverweis kassiert hatten. Zudem hat Weißwasser ganz frisch einen neuen Trainer: Andre Reimann wird gegen den DSC sein Debüt geben.
Für den DSC wird in Weißwasser vor allem die Abwehr gefordert sein: Mit Benjamin Langhof haben die Gastgeber einen der treffsicherten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Und auch Axel Buder, Ben Pohling und Eric Hennig gehören zu den besseren Offensivspielern der Liga.
Doch auch unser DSC muss sich bekanntlich nicht verstecken. Mit einem Sieg könnten sich unsere Schwarz-Roten weiter oben festsetzen und zudem noch mehr Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben tanken.
Denn der DSC ist zwar weiter Vierter der Landesklasse, doch Weißwasser ist nur sechs Punkte weg – und zudem ist die Tabelle aufgrund von vielen Ausfällen extrem verzerrt. Und grundsätzlich wissen wir ja sowieso: Jeder Sieg hilft.
Los geht´s am Samstag, den 18.03.2022, gegen 14:50.
Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.
Aus Weißwasser meldet sich Benny.
Kommentar schreiben