Nach einer Woche Pause steigt am Samstagnachmittag das zweite Spiel der Rückrunde für unseren DSC. Zu Gast im Ostragehege ist der TSV Cossebaude.
Die Gäste aus dem tiefen Westen der Landeshauptstadt sind derzeit mit 13 Zählern Tabellenzwölfter und stehen damit voraussichtlich knapp über dem Strich. Allerdings hält Cossebaude diesen Platz nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Radeberg.
Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen gab es für den Aufsteiger aus der Stadtoberliga bisher. Den Rückrundenauftakt verloren die West-Dresdner in Hoyerswerda mit 2:5, am vergangenen Wochenende hatte Cossebaude genau wie der DSC spielfrei.
26 Treffer stehen bei unserem Gegner auf der Habenseite, wovon allein Torjäger Philipp Henrich zehn erzielt hat. Auf ihn wird die DSC-Abwehr also besonders gut aufpassen müssen. 39 Gegentore in 15 Spielen bedeuten aber auch: Da geht etwas für die schwarz-rote Offensive!
Im Hinspiel in Cossebaude setzte sich der DSC im Sommer mit 5:2 durch. Nach der 2:1-Halbzeitführung der Cossebauder – beide Tore übrigens durch Hendrich – schoss sich der DSC im zweiten Abschnitt zum Sieg.
Sowieso ist Cossebaude sportlich ein gern gesehener Gegner: Die einzige Niederlage resultiert aus einem Testspiel vor einem Jahr. In Pflichtspielen hat der DSC gegen Cossebaude seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr verloren.
Mit einem Sieg könnte der DSC den starken vierten Platz in der aktuellen Landesklasse-Tabelle festigen und den Abstand zum Tabellenkeller auf beruhigende zwölf Punkte ausbauen.
Los geht´s am Samstag, den 04.03.2022, gegen 14:45.
Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.
Aus dem Ostragehege meldet sich Benny.
Kommentar schreiben