Defensiv okay, offensiv nicht gut: 2:0 Niederlage gegen Königswartha

Weit gereist, viel versucht und doch na 90+3 Minuten wieder keine Punkte mit nach Dresden genommen. Der Sportclub verliert gegen Königswartha mit 2:0.

 

Das Spiel fing schon nicht so berauschend an. In der 4. Spielminute wird Nowotny auf rechts geschickt und er ist alleine durch. Er schließt ab, Nestler kommt noch an den Ball, kann diesen aber nicht entscheidend abwehren und so steht es 1:0. Der Sportclub steckt dann nicht auf und will gleich los legen, doch die Abwehr vom KSV steht felsenfest. In der 6. und 7. Spielminute gibt es jeweils einen Eckball für den Sportclub, doch etwas zählbares kommt nicht heraus. Defensiv stehen die Mohn-Roten gut und lassen wenig zu. Nur Schidun hat aus der Ferne noch mal einen sehr starken Abschluss, der zum Glück auf der Latte landet.

 

In der zweiten Hälfte probiert der Sportclub weiter nach vorn zu spielen. Doch so richtig fällt dem DSC nichts ein. Was gut klappt, sind endlich die Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Diese sind zwar noch zu harmlos, aber es ist ein Anfang. Ansonsten wurde, wie so oft, versucht den Ball lang zu schlagen und zu hoffen. Maiwald kann den einzigen Torschuss vom KSV in der 67. Spielminute im Tor unterbringen. Und die Friedrichstädter? Mehr als versuchen kommt leider nicht heraus. Abschlüsse sind viel zu zentral auf den Torhüter gebracht. 

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es in unserem Archiv.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0