Der Tabellenführer kommt

Am Samstag steht für den DSC der Höhepunkt der „Topspielwochen“ an. Denn mit dem SC Borea kommt der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit ins Ostragehege. 20 Punkte holten die „Nordlichter“ aus dem Dresdner Jägerpark bisher in 9 Spielen.

 

Sechs Siege, zwei Remis und eine Niederlage stehen bisher zu Buche – die einzige Pleite setzte es am vorletzten Spieltag gegen Hoyerswerda. Am vergangenen Wochenende hatte Borea – wie jeder DSC-Gegner – spielfrei.

 

Wenn der SC Borea spielt, dann wird es meist torreich. Mit 31 Treffern stellt der Tabellenführer die beste Offensive der Liga und mit Christopher Griebsch auch den besten Torjäger. Neun Treffer hat der Borea-Stürmer schon auf dem Konto.

 

Defensiv ist Borea aber anfällig: 14 Gegentore sind tatsächlich nur Liga-Durchschnitt. Für den DSC geht es also darum, hinten so konzentriert zu stehen wie zuletzt und gleichzeitig die vorhandenen Lücken in der Borea-Abwehr zu nutzen.

 

Mit dem Spiel gegen den Tabellenführer enden dann auch die Spiele gegen die Top-Gegner der Landesklasse. Endlich, möchte man meinen. Denn die vergangenen drei Spiele verliefen durchwachsen. Das 0:0 gegen Crostwitz war in doppelter Überzahl mindestens unglücklich, auch beim 0:1 gegen Wesenitztal wurde der DSC unter Wert geschlagen. Und auch das 1:1 bei Rotation am vergangenen Sonntag war dramatisch. Hätte dieser eine letzte Angriff…

 

Aber: Die Friedrichstädter haben bewiesen, dass sie auch gegen die Spitzenteams der Liga immer mithalten können. Die Abwehr steht – und wenn die Offensive endlich ins Rollen kommt, dann ist auch am Samstag gegen den Tabellenführer mindestens ein Punkt möglich!

 

Los geht´s am Samstag, den 05.11.2022, gegen 13:55.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0