Die Topspiel-Wochen für den DSC gehen weiter. Und nach den unglücklich verlaufenen Duellen gegen Crostwitz und Wesenitztal wird es keinesfalls leichter. Denn am Sonntag geht es einmal über die Elbe nach Pieschen zum TSV Rotation.
Der TSV Rotation spielt seit 2018 Landesklasse. Und seitdem haben die Pieschener jedes Duell mit dem DSC gewonnen. Den letzten DSC-Pflichtspielsieg in diesem Duell gab es im Frühling 2012. Rico Niederlein und Andre Czobot gehörten damals zu den Torschützen. Und mit Julius Wetzel und Olaf Sieradzki wechselte Coach Boris Lucic damals zwei junge Talente ein, die gerade ihr erstes Jahr im Männerfußball spielten.
In der vergangenen Saison verlor der DSC das Hinspiel knapp mit 2:3, im Rückspiel setzte es dann ohne gelernten Torhüter eine 0:3-Niederlage an der Eisenberger Straße.
Der DSC hat am Sonntag also mehr als nur eine Rechnung offen, steht aber einem Gegner gegenüber der in 8 Partien noch ungeschlagen ist. Fünf Siege konnte Rotation bereits feiern, dazu kommen drei Unentschieden. Das bedeutet aktuell Tabellenplatz zwei. Nur zwei Zähler und ein Spiel weniger als Borea! Mit 18:7 ist auch die Tordifferenz der Rotationer stark. Bester Torschütze ist derzeit Arthur Markert mit vier Treffern.
Auf den DSC wartet also ein hartes Stück Arbeit, zumal mit Thomas Höhnle ein wichtiger Akteur gesperrt fehlt. Wer kann, sollte unser Team also am Sonntag zur Mittagszeit in Pieschen unterstützen kommen.
Leider können wir für dieses Spiel keine Übertragung bereit stellen!
Kommentar schreiben