Wiedergutmachung geglückt: Der Sportclub gewinnt 4:2 gegen Weißwasser

Der Sportclub gewinnt nach 90 Minuten gegen Weißwasser verdient mit 4:2. Dabei hatte man nach den letzten fünf Minuten, der ersten Halbzeit, etwas Sorge gehabt.


Der Sportclub begann wie die Feuerwehr und hatte schon in der 2. Spielminuten die erste Chance, doch leider stand ein Mohn-Roter im Abseits. Die erste richtig gute Chance hatte Yannick. Sein Schuss ging leider an den Pfosten. In der 23. Minute spielte der Torhüter vom VfB einen katastrophalen Pass zu Adib. Der legte den Ball in den Strafraum zu Juli. Der musste nur noch einschieben. Sehr verdient! In der 36. Minute musste Yannick dann verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung. In der 42. und 45. Minute konnte Weißwasser die DSC-Abwahr mit schnellen Spielern überlaufen und so zwei Tore erzielen.


Geht das jetzt wieder los? Scheinbar nicht. Wecker scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Milic, der eingewechselt wurde, erzielte, nach toller Kombination, den Ausgleich in der 49. Minute. In der 58. Minute ist es Wetzel, der einen Ball hervorragend mit der Brust annimmt, im Strafraum, und zum 3:2 verwandelt. Extase im Rund. War es das? Der DSC drückte weiter. Wieder bekommt Juli den Ball in den Strafraum gespielt. Wieder trifft er. 4:2 in der 71. Spielminute. Jetzt drehen die Fans durch.


Der Sportclub gewinnt verdient und macht die Blamage aus der letzten Saison wieder wet. Nächste Woche geht es dann gegen Niesky. 


Wer das Spiel joch einmal hören möchte, findet es im Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 0