Zum Nachholspiel des 10. Spieltages, trifft der Dresdner SC 1898 II auf den Post SV Dresden. Laut fussball.de sind beide Mannschaften bisher nicht aufeinander getroffen.
Es wird ein Spiel, welches für die Zweite sehr richtungsweisend sein wird. Bisher steht man auf Platz 12 Der Sparkassenoberliga. Mit 10 Punkten hat man bisher 6 Punkte abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Allerdings hat man auch ein Spiel weniger. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen steht man bisher nicht gut da. Das Torverhältnis mit 15:29 (-14) ist auch nicht wirklich ansehnlich. Der Sportclub hat die zweit schlechteste Offensive in der Liga. Nur Loschwitz, mit 10 Treffern, ist schlechter. Allerdings ist man mit der Defensive in einem guten Mittelfeld. Am Ende darf man aber nicht vergessen, dass die Zweite Mannschaft in der höchsten Spielklasse in Dresden spielt. Dementsprechend spielen da viele Top-Mannschaften aus Dresden.
Der Post SV steht aktuell auf Platz 8 der Tabelle. Mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen steht man relativ gut im Mittelfeld. Mit 19 Punkten hat man nichts mit dem Abstieg zu tun. Dabei wird es wohl auch bleiben. Das Torverhältnis mit 31:25 (+6) ist ziemlich gut. Die Offensive von Post ist somit im Mittelfeld der Liga. Was die Defensive angeht, hat man nur 4 Treffer (25 Gegentreffer) weniger, als der DSC erhalten. Das heißt, dass es durchaus sehr eng zu gehen kann.
Wer nicht zum Spiel kommen kann, hört es live bei uns.
Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.
Los geht´s am Sonntag, den 27.02.2022, gegen 10:20.
Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.
Aus dem Ostragehege, meldet sich Benny.
Kommentar schreiben