Nach 90 Minuten, die der Sportclub beinahe komplett beherrschte, steht es 0:1 für Wesenitztal. Somit verliert der DSC, nach 3 Siegen in Folge, wieder.
Es wurde ein schweres Spiel erwartet, aber so wirklich traf die Erwartung nicht ein. Der Sportclub kam von Anfang an mit viel Schwung in die Partie. In der 2. Minute hatte Pascal Hänisch schon die erste Chance, doch der Torhüter ließ sich nicht tunneln. In den nächsten 4 Minuten hatten die Friedrichstädter 5 Eckbälle, die alle samt leider keinen Erfolg hatten. Wesenitztal hatten doch Schwierigkeiten, auch wenn sie, nach 10 Minuten, zwei Torschüsse hatten. Allerdings waren diese nicht wirklich gefährlich. Bis zur 25. Spielminuten konnte der DSC das Spiel bestimmen, doch ab da kam dann auch Wesenitztal ins Spiel. In der 38. Spielminute gab es dann einen Elfmeter für die Gäste. Einige beschwerten sich über diese Entscheidung, andere waren damit einverstanden. Leider wurde dieser Elfmeter verwandelt und das 0:1 erzielt.
In der zweiten Hälfte drückte der DSC die Dürröhersdorfer in die eigene Hälfte. Doch es wollte kein Tor gelingen. Denn die Abwehr stand felsenfest. Es gab zwar noch Chancen für den Sportclub, doch es gab auch einen überragenden Torhüter.
Somit verlieren die Mohnroten unglücklich mit 0:1.
Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es bei uns im Archiv. Außerdem könnten wir Martin Käseberg zu einem Interview bewegen.
Kommentar schreiben