Nach 94 Minuten heißt es, endlich wieder ein Sieg. Der Sportclub bezwingt mit Sebnitz mit 0:2.
Es war ein Spiel, was sicher nicht ganz einfach werden sollte, wenn man an das letzte Jahr denkt und an die aktuelle Situation des DSCs. Bisher hatte man nur einen Sieg errungen. Sebnitz stand da um einiges besser da, außer dass man gegen Königswartha mit 0:3 verloren hatte, was wohl die wenigsten erwartet hätten. So konnte man sich doch freuen, dass der DSC in der 5. Minute, in Form von Alexander Nodewald, einen direkten Freistoß zum 0:1 verwandeln konnte. In der Folge lies der DSC die Mannen aus Sebnitz doch etwas kommen, weil man nicht an seiner Überlegenheit fest hielt. Das sollte, vor allem in der zweiten Hälfte, zum Nachteil werden.
Der Sportclub kam zwar gut aus der zweiten Hälfte, doch nach einiger Zeit übernahm Sebnitz das Ruder und drückte. Doch die Abwehr und Johnny Nestler hielten das DSC Gehäuse sauber. Man hatte dennoch Sorge, dass es den Ausgleich geben könnte. In der 86. Spielminute wurde Adib im Strafraum gelegt und es gab einen Elfmeter. Hoffstadt verwandelte diesen sehr souverän zum 0:2.
Am Ende steht ein verdienter 0:2 Sieg für die Firedrichstädter und man kann die nächsten 3 Punkte verbuchen.
Einen ausführlicheren Spielbericht, das Spiel zum Nachhören und ein Interview mit Alexander Nodewald, findet ihr in unserem Archiv.
Kommentar schreiben