1. Runde im Landespokal gegen den FSV Kemnitz

Es ist endlich wieder soweit. Der Sportclub kann wieder auf den Platz und Fußball spielen. Nicht nur irgendwelche Testspiele, nein, die Pflichtspiele stehen endlich wieder an.

 

Die erste Runde im Landespokal steht an. 

Hier fährt der DSC in die Oberlausitz zum FSV Kemnitz. Nach dem sich das Team aus der Oberlausitz schon in den Jahren 2013 und 2019 für die erste Runde qualifizieren konnte, schaffte man es als Kreispokalsieger ein weiteres mal. Mit dem Sportclub hat das Team aus Kemnitz eine ordentliche Aufgabe bekommen. 

Der FSV sagt selber, auf der Homepage, dass die Mohnroten der Favorit in diesem Spiel sei. Doch für die Mannschaft wird es wichtig sein, wieder in den Spielbetrieb rein zukommen und alles rein zu werfen, um in die nächste Runde einziehen zu können.

 

Damit das klappt, hat der DSC, in den Vorbereitungsspielen, eine relativ gute Grundlage gelegt. Man bestritt sechs Testspiele,  von denen man nur 2 gewinnen konnte, jedoch war eine Mannschaft aus der Landesliga dabei. Die restlichen vier SPiele verlor man allesamt. Dennoch kann man sagen, dass man sich gut vorbereitet hat.

 

Der FSV hatte zwar keine wirklichen Vorbereitungsspiele, konnte aber, durch den Kreispokal, sich schon an Wettbewerbsbedingungen gewöhnen. In den vier Kreipokalspielen, in dem letzten Monat, konnte man alle Spiele, bis auf das Finale gegen Gebelzig, vor dem Elfmeterschießen beenden.

 

Wir hoffen, dass es dieses mal gar nicht erst soweit kommt und der Sportclub das Spiel schon in den 90 Minuten beenden kann. Doch, wie wir wissen, hat der Pokal seine eigenen Gesetzte.

 

Als kleinen Hinweis, für alle die, die selber fahren: der normale Parkplatz, vom FSV Kemnitz, kann nicht angefahren werden. Dazu findet ihr eine kleine Grafik auf deren Homepage. FSV Kemnitz

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

 

Los geht´s am Samstag, 07.08.2021, gegen 14:50.

 

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus Kemnitz, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0